Die Roadshow von James Hardie durch die Schweiz ist fürs Erste vorbei. Während den vergangenen „Firabe“-Events von James Hardie wurde nicht nur die Gelegenheit genutzt, Produkte kennenzulernen und angeregte Gespräche beim „Firabebier“ zu führen, sondern es wurde auch tatkräftig gearbeitet. Jeder geschossene Nagel zur Montage der Fassaden-Planks am Demo-Pavillon bedeutete eine Spende von CHF 5 von James Hardie an UNICEF.
Wir freuen uns, dass insgesamt 870 Nägel geschossen wurden, was eine Spende von CHF 4‘350 zugunsten von UNICEF für Notzelte in Flüchtlingslagern ermöglicht. James Hardie rundet diesen Betrag auf EUR 4´620 auf, damit zwei Zelte finanziert werden können.
Die Notzelte von UNICEF sind 48 Quadratmeter gross und dienen als Orte für den provisorischen Unterricht oder Gesundheitsstationen. Jedes dieser Zelte bietet Kindern in Flüchtlingslagern die Möglichkeit, für einen Moment sicher und unbeschwert zu lernen, zu spielen und medizinisch versorgt zu werden.
Wir danken allen Teilnehmenden herzlich für ihr Interesse und ihr tatkräftiges Engagement!